Sunday - Artikelansicht

SunPac 2.0: Neu und schon prämiert

Passend zum Start des KfW-Förderprogramms Erneuerbare Energien „Speicher“ platzierte sich der SunPac 2.0 in der Kategorie „Energie & Umwelt“ in den Top Ten der besten Energie- und Umweltprodukte des Deutschen Industriepreises 2013. Bereits seit 2011 zeigt SolarWorld mit der Produktreihe SunPac Kompetenz im Bereich der Solarstromspeicher. Das jüngste Mitglied der Produktfamilie, das SunPac 2.0, erfüllt alle technischen Voraussetzungen, um im Rahmen des  Förderprogramms bezuschusst zu werden. Erstmalig sind bei dem SunPac 2.0 die Lade- und Entladefunktion in einem dreiphasigen Speicher-Wechselrichter integriert. Zusätzlich erhöht sich der Wirkungsgrad. Mit einer Speicher­kapazität von 11,6 kWh kann der Blei-Gel-Akku genug Strom speichern, um eine vierköpfige Familie vom Sonnenuntergang bis zum nächsten Sonnenaufgang mit Solarstrom zu versorgen.