Sunday - Artikelansicht

Sundeck 8500

Das Sundeck 8500 wurde speziell für den Einsatz unter extremen Wetterbedingungen entwickelt: Es erfüllt als einziges am Markt erhältliche Produkt Auflagen des TÜV Rhein­land für höchste statische Anforderungen. Deshalb kann dieses zertifizierte Produkt für Schneelasten von bis zu 8,5 kN/m2 eingesetzt werden. Das dachintegrierte System mit Qualitäts-Solarstrommodulen aus dem Hause SolarWorld kombiniert Robustheit mit maximalen Erträgen und einer harmonischen Optik. Besonders für Neuein­deckungen oder Dachsanierungen ist das Sundeck-System geeignet, da hier die Kosten der konventionellen Dacheindeckung entfallen. Spezielle Trägerelemente werden direkt auf die Lattung montiert und garantieren so die optimale Positionierung der Solarmodule. Die geringe Anzahl an Bauteilen ermöglicht zudem den schnel­len und unkomplizierten Aufbau. Die bei hohen Schneelasten oft notwendige Montage vieler Dachhaken entfällt.