Vorstand der SolarWorld AG informierte Aktionäre auf außerordentlicher Hauptversammlung

Donnerstag, 11.07.2013 15:56

Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung der SolarWorld AG, die heute in Bonn stattfand, zeigte der Vorstand des Konzerns gemäß § 92 Abs. 1 des Aktiengesetzes der Hauptversammlung an, dass der vorläufige Jahresabschluss der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012 einen Verlust aufweist, der über der Hälfte des Grundkapitals liegt. Zudem informierten Vorstandsvorsitzender Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck und Finanzvorstand Philipp Koecke die rund 600 anwesenden Aktionäre über den Stand der Restrukturierung.

Die Tagesordnung der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung sah keine Beschlussfassungen vor. Die notwendigen Beschlüsse der Aktionäre zum Restrukturierungskonzept, welches die SolarWorld AG am 18. Juni veröffentlicht hat, sollen wie angekündigt von einer weiteren außerordentlichen Hauptversammlung am 7. August 2013 in Bonn gefasst werden.

Die Einladung und weitere Informationen zur außerordentlichen Hauptversammlung am 7. August 2013 stehen unter www.solarworld.de/aohv2013 zur Verfügung.