SolarWorld sucht Musiktalent

Gewinner der Talent Stage am 12. Juni wird Support Act der Band Livingston / Eintritt frei

Donnerstag, 10.06.2010 11:10

Am kommenden Samstag findet auf der SolarWorld Summer Stage auf dem Bonner Museumsplatz die Entscheidung der Talent Stage statt. Zehn junge Künstler und Bands wetteifern um den ersten Platz bei diesem Musikwettbewerb. Hierbei sind sie auf die Stimmen des Publikums angewiesen. Die drei Erstplatzierten erhalten Geldpreise, die abhängig sind von der Anzahl der abgegebenen Stimmen aus dem Publikum. Auf den Gewinner wartet ein Sonderpreis: Er wird Support Act der Rockband Livingston, die am gleichen Abend ein kostenfreies Konzert geben wird.

„Unsere SolarWorld Summer Stage soll jungen Musikern in Bonn die Chance geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen“, sagt Frank H. Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. „ Ich wünsche den Künstlern viele begeisterte Zuschauer.“

Für die jungen teilnehmenden Musiker ist die Talent Stage der erste Auftritt vor einem größeren Publikum auf einer Bühne, auf der jeden Sommer internationale Musikgrößen auftreten. Die Sieger werden über ein Zuschauer-Voting ermittelt. Jeder Zuschauer verfügt über zwei Stimmen, die er für sein Musiktalent abgibt. Der Künstler oder die Band mit den meisten Stimmen wird Support Act der Band Livingston, die bereits mit „Ich + Ich“ und „Revolverheld“ auf der Bühne standen. Bekannt ist unter anderem ihr Song „Broken“ und der ZDF Olympia Song „Go“.

Der Einlass auf dem Bonner Museumsplatz beginnt am 12. Juni 2010 ab 14 Uhr. Der Musikwettbewerb startet um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Informationen zur SolarWorld Talent Stage unter www.solarworld.de/talent-stage Kontakt

Presse: Tel.-Nr.: 0228/55920-409,
E-Mail: press@solarworld.de