Solarworld AG: Gläubigerversammlung der Anleihe 2010/2017 bestellt die G&P GmbH & Co. KG, vertreten durch Herrn Frank Günther, zum gemeinsamen Vertreter aller Anleihegläubiger

Dienstag, 09.07.2013 13:05

Die Gläubiger der Schuldverschreibung ISIN: XS0478864225 // WKN A1CR73 („Anleihe 2010/2017“) der SolarWorld AG haben auf ihrer heutigen Gläubigerversammlung in Bonn gemäß Tagesordnungspunkt 2 den Beschluss gefasst, die G&P GmbH & Co. KG, vertreten durch Herrn Frank Günther, zum gemeinsamen Vertreter zu bestellen. Der gemeinsame Vertreter wird im derzeitigen Sanierungsprozess die Interessen der Anleihegläubiger bündeln und vertreten.

Bei einer Präsenz von 17,53 Prozent des ausstehenden Anleihekapitals wurde der Beschluss mit einer Zustimmung von rund 99,80 Prozent gefasst. Bei der heutigen zweiten Gläubigerversammlung war kein Quorum erforderlich, um den gemeinsamen Vertreter bestellen zu können. Der vorgeschlagene Beschluss bedurfte der einfachen Mehrheit.

Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG: „Wir begrüßen, dass nunmehr auch die Gläubiger der  Anleihe 2010/2017 mit der G&P GmbH & Co. KG, vertreten durch Herrn Frank Günther, einen gemeinsamen Vertreter bestellt haben, der den weiteren Prozess begleiten wird.“

Über die SolarWorld AG: Die SolarWorld AG stellt Solarstromanlagen her und trägt damit weltweit zu einer sauberen Energieversorgung bei. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt rund 2.500 Menschen und fertigt in Freiberg/Deutschland und in Hillsboro/USA. Vom Rohstoff Silizium bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Dazu gehört auch eine eigene Forschung und Entwicklung. SolarWorld beliefert über ein internationales Vertriebsnetz Kunden in aller Welt mit Solarstrommodulen und kompletten Anlagen. Das Unternehmen legt Wert auf hohe soziale Standards an seinen Standorten in aller Welt und hat sich einer ressourcen- und energiesparenden Produktion verpflichtet. Der Konzern ist seit 1999 börsennotiert. Mehr Informationen unter www.solarworld.de

SolarWorld AG Investor Relations
Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470,