Presse Archiv - Details

Züricher Letzigrund-Stadion mit Solartechnologie ausgerüstet

Mittwoch, 05.09.2007 15:33v3

Die SolarWorld AG sorgt bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft für klimafreundlichen Strom. Der weltweit führende Solarkonzern hat das neu errichtete Züricher Letzigrund-Stadion mit Solartechnologie ausgerüstet. Das Stadion zählt zu den Spielstätten der EM 2008, die in Österreich und der Schweiz ausgetragen wird. Die Züricher Arena ist Schauplatz von drei Vorrundenbegegnungen im Juni 2008. Die SolarWorld AG hat insgesamt 1276 Hochleistungsmodule auf Basis monokristalliner Zelltechnologie zur Installation auf dem Stadiondach oberhalb der Südkurve geliefert. Die effizienzstarken Module mit ihrer typischen dunklen Oberfläche kommen zusammen auf eine Spitzenleistung von 223 Kilowatt. Das SolarWorld-Kraftwerk wird jährlich rund 184.000 Kilowattstunden emissionsfreien Strom liefern: rechnerisch ausreichend Elektrizität für den Jahresbedarf von mehr als 60 deutschen Durchschnittshaushalten. Zur Einweihung der neuen Arena anlässlich des Leichtathletik-Golden-League-Meetings am 7. September 2007 wird die Anlage bereits Strom produzieren.

Martin-Luther-King-Straße 24

Kontakt Investor Relations: Tel.-Nr.: 0228/55920-470