Presse Archiv - Details

Vorstand der SolarWorld AG beschließt Aktienrückkauf

SolarWorld AG startet Aktienrückkaufprogramm

Mittwoch, 08.10.2008 10:58v3

Bonn, 08.10.2008 – Der Vorstand der SolarWorld AG hat heute beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 21.05.2008 zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG im Umfang von bis zu 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft Gebrauch zu machen. Die Aktien können zu allen in der Ermächtigung in der Hauptversammlung genannten Zwecken verwendet werden. Die Ermächtigung, die auch den Einzug der Aktien einschließt, ist bis zum Ablauf des 21.11.2009 befristet. Der Erwerb erfolgt über die Börse oder im Wege eines an alle Aktionäre gerichteten öffentlichen Erwerbsangebotes; der von der Gesellschaft gezahlte Erwerbspreis pro Aktie darf den höchsten am Erwerbstag an der Frankfurter Wertpapierbörse im Parkett- und Computerhandel festgestellten Börsenkurs zuzüglich Kosten und Gebühren nicht überschreiten. Er darf maximal 15 % darunter liegen. Im Falle eines öffentlichen Erwerbsangebots darf der angebotene und gezahlte Erwerbspreis pro Aktie bis zu 15 % über dem höchsten Börsenkurs des dritten Börsentags vor der Veröffentlichung des Erwerbsangebots liegen.

Mit dem Rückkauf von bis zu 10 % der Aktien soll am 08.10.2008 begonnen werden, um das aktuelle Kursniveau zu nutzen.

SolarWorld Pressekontakt

Martin-Luther-King-Straße 24