Presse Archiv - Details

SolarWorld-Chef Frank Asbeck begleitet Kanzlerin Merkel auf Staatsbesuch nach Afrika.

Freitag, 05.10.2007 15:17v3

Anlässlich des aktuellen Afrikabesuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel, an der der Vorstandsvorsitzende der SolarWorld AG, Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck, teilnimmt, übergibt der Konzern seine erste gemeinnützige Sun-TV-Station an das „John Wesley Community Center“ in Etwatwa am Stadtrand von Johannesburg. Dabei geht es um die Installation einer öffentlichen, solar betriebenen Fernsehstation, die vielen Menschen erstmals den Zugang zu modernen Medieninformationen ermöglicht. Die Initiative der SolarWorld AG zielt außerdem darauf ab, über solar betriebenes „Public Viewing“ die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 kostenlos zu den Menschen zu bringen.

Die Afrikareise von Frau Merkel führt über Äthiopien und Südafrika nach Liberia. Dipl.-Ing. Frank H. Asbeck begleitet als Teil der Wirtschaftsdelegation Kanzlerin Merkel und wird dabei die Chancen der solaren Elektrifizierung für die wirtschaftliche Entwicklung Afrikas erörtern wie sie der Konzern im Sun-TV-Projekt beispielhaft vorstellt.

Martin-Luther-King-Straße 24

Kontakt Investor Relations: Tel.-Nr.: 0228/55920-470