Presse Archiv - Details

Richtige Frau, richtige Zeit

Freitag, 20.01.2012 10:00v3

Die SolarWorld AG hat ihren Vorstand erweitert: Mit Colette Rückert-Hennen als Chief Human Resources and Brand Officer nimmt erstmals eine Frau ihren Platz in der Chefetage des Unternehmens ein.

An der Seite ihrer vier männlichen Vorstandskollegen hat die Juristin die Bereiche Personalführung und Marke übernommen. Dr. Claus Recktenwald, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagte zur Bestellung des neuen Vorstandsmitglieds zum 1. Juli 2011: „Mit Colette Rückert-Hennen gewinnt die SolarWorld AG eine international erfahrene und hochqualifizierte Führungskraft.“

Rückert-Hennen bringt 20 Jahre Führungserfahrung in der Personalentwicklung mit und hat verschiedene nationale wie internationale Projekte erfolgreich geleitet. Zuletzt führte sie bei Thomas Cook die Reiseleiterorganisationen aus Kontinentaleuropa, Großbritannien, USA und Kanada zusammen und war dabei für 1500 Mitarbeiter verantwortlich. Die 50-Jährige lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Bonn. SolarWorld-Chef Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck: „Mit Colette Rückert-Hennen kommt die richtige Frau zur richtigen Zeit zur SolarWorld. Unsere Mit­arbeiter und die Marke SolarWorld sind unsere wichtigsten Werte und Wettbewerbsvorteile.“

Dateien:
richtige_frau.zip846 K