Presse Archiv - Details

„Made in Europe“-Bonus in Frankreich

Dienstag, 12.03.2013 09:56v3

Als erster Solarhersteller hat die SolarWorld Anfang März die volle Zertifizierung für die Bonusvergütung in Frankreich erhalten. Französische Kunden erhalten für Strom aus den deutschen SolarWorld-Modulen den höchsten Bonus von 10 Prozent auf den Einspeisetarif. „Die erfolgreiche Zertifizierung beweist einmal mehr, dass es sich für Kunden auszahlt, mit SolarWorld auf Qualität ,Made in Germany‘ zu setzen“, erklärt Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. Der französische Zertifizierer Certisolis hat bescheinigt, dass die SolarWorld alle Schritte vom Wafer über die Zelle bis hin zum Modul in Europa abdeckt.

„Beim Audit der verschiedenen SolarWorld-Produktionsstätten haben uns Reaktionsschnelle, Professionalität und die gute Organisation der Mitarbeiter beeindruckt“, erklärt Zertifizierungsmanagerin Giséle Bovo. In Frankreich gibt es einen Bonus von 5 Prozent für Solaranlagen mit Modulen, bei denen Zellfertigung oder Verlötung, Laminierung und elektrische Tests in Europa realisiert wurden. Bei Zell- und Modulfertigung in Europa sind es 10 Prozent. Sind die Wafer aus Europa und trifft eines der beiden anderen Kriterien zu, beträgt er ebenfalls 10 Prozent.

Dateien:
made-in-europe.zip13.4 K