Presse Archiv - Details

Alleskönner mit Designpreis ausgezeichnet

Dienstag, 12.06.2012 10:42v3

Nun ist es offiziell: Der SunCharger kann nicht nur viel, sondern sieht auch gut aus. Das Gerät wurde jetzt mit dem red dot design award 2012 ausgezeichnet. Die kleinste Solaranlage aus dem Hause SolarWorld lädt Mobiltelefone und Digitalkameras verschiedener Hersteller  mit Netz- oder Solarstrom und dient gleich­zeitig als Ersatzakku für unterwegs.

Auf der Vorderseite des Geräts sind monokristalline Solarzellen integriert, das Öffnen der Schiebevorrichtung verdoppelt die Fläche nahezu. Auf der Rückseite befindet sich der Eurostecker, der den Einsatz in verschiedenen Ländern ermöglicht. Den Ladezustand verrät der Druck auf eine Taste – die einzige, die sich am Gerät befindet.  Der SunCharger ist im Online-Shop der Lufthansa und bei www.manufactum.de erhältlich. ■