Solarworld AG: Gläubigerversammlung der Anleihe 2011/2016 bestellt Herrn Rechtsanwalt Alexander Elsmann zum gemeinsamen Vertreter aller Anleihegläubiger

Montag, 08.07.2013 14:19

Die Gläubiger der Schuldverschreibung ISIN: XS0641270045 // WKN: A1H3W6 („Anleihe 2011/2016“) der SolarWorld AG haben auf ihrer heutigen Gläubigerversammlung in Bonn gemäß Tagesordnungspunkt 2 den Beschluss gefasst, Herrn Rechtsanwalt Alexander Elsmann, Düsseldorf, zum gemeinsamen Vertreter zu bestellen. Der gemeinsame Vertreter wird im derzeitigen Sanierungsprozess die Interessen der Anleihegläubiger bündeln und vertreten.

Bei einer Präsenz von 19,95 Prozent des ausstehenden Anleihekapitals wurde der Beschluss mit einer Zustimmung von rund 99,51 Prozent gefasst. Auf der heutigen zweiten Gläubigerversammlung war kein Quorum erforderlich, um den gemeinsamen Vertreter bestellen zu können. Der vorgeschlagene Beschluss bedurfte der einfachen Mehrheit.

Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG: „Wir begrüßen die Wahl des gemeinsamen Vertreters und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Herrn Elsmann.“

Über die SolarWorld AG: Die SolarWorld AG stellt Solarstromanlagen her und trägt damit weltweit zu einer sauberen Energieversorgung bei. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt rund 2.500 Menschen und fertigt in Freiberg/Deutschland und in Hillsboro/USA. Vom Rohstoff Silizium bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Dazu gehört auch eine eigene Forschung und Entwicklung. SolarWorld beliefert über ein internationales Vertriebsnetz Kunden in aller Welt mit Solarstrommodulen und kompletten Anlagen. Das Unternehmen legt Wert auf hohe soziale Standards an seinen Standorten in aller Welt und hat sich einer ressourcen- und energiesparenden Produktion verpflichtet. Der Konzern ist seit 1999 börsennotiert. Mehr Informationen unter www.solarworld.de

Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations
Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470,
E-Mail: placement@solarworld.de; Internet: www.solarworld.de/investor-relations

• Solarkredit

Vom Sand zum Modul

Höchste Qualität in allen Produktionsstufen

Ausgezeichnete Produkte

Setzen Sie auf Spitzenqualität für alle Solarstromanwendungen direkt vom Hersteller.

Funktion einer Solarstromanlage

So wird aus Sonne Strom